Die marienTerrassen wurden für Menschen mit einer Vorliebe für das Besondere entwickelt. Die Konzeption der marienTerrassen spiegelt einen Ideenreichtum wider, der Individualität, Anmut, Qualität und Finesse verknüpft – Attribute, die in erster Linie mit intelligenter Planung, leidenschaftlichem Architekturdesign und besonderen Lagefaktoren in Zusammenhang stehen.
Mit der Nachbarschaft zur Wöhrder Wiese und zum Wöhrder See sowie der City-Nähe und dem beeindruckenden Ausblick auf die Nürnberger Altstadt präsentiert sich diese Wohnadresse als urbanes Wohn-, Erholungs-, Freizeit-, Bildungs- und Arbeitsumfeld von ausgesuchter Qualität. 57 Wohneinheiten bieten ein breites Spektrum an individuellen Grundrissvarianten, vielfältigen Wohnungsgrößen und einmaligen Raumsituationen für nahezu jeden Wohngeschmack. Mit Appartementkonzeptionen ab 27 m² bis hin zu Wohnungsgrundrissen mit ca. 190 m² lassen sich vielfältige Wohn- und Lebensmodelle ermöglichen.
Die anspruchsvolle Architektur der marienTerrassen überzeugt durch ihre konsequente Formensprache und die ausgewogenen Proportionen. Zu den öffentlichen Seiten hin, entlang der Bahnhof-, Neudörfer- und Reindelstraße, erzeugen qualitätvolle Materialien und aufwendig gearbeitete Oberflächen ihre hohe Repräsentationskraft. In Richtung der Wöhrder Wiese schaffen kaskadenartig abfallende Terrassen Raum für private Sonnenplätze mit inspirierenden Ausblicken. Hinter den ausdrucksstarken, puristischen Fassaden dominiert Individualität. Die passagenartige, gläserne Erdgeschossfront am Kopfbau vermittelt Großstadtflair und schafft eine schwebende Trennung zu den darüber liegenden Wohngeschossen. Die marienTerrassen positionieren sich als ausdrucksstarkes Landmark an prominenter Stelle der lebendigen Nürnberger Marienvorstadt.